Über uns

Die Mitglieder unseres Vereins sind ein bunter Mix von tanzbegeisterten Hallensern, jedes Alter ist vertreten und willkommen, die Interessen balancieren von Hobbytänzern bis zu sportlich motivierten Paaren unserer Formation. Entsprechend treffen wir uns alle regelmäßig zum Grundlagen- oder Formations-Training und organisieren Tanzveranstaltungen für alle Tanzfreunde in Halle. Unsere leistungsstarken Paare vereinen sich für Auftritte in der TANZ MiT MIR-Formation.

TANZ MiT MIR – Das Tanzfest in Halle

Seit 2011 organisiert der Formationskurs der Martin-Luther Universität unter dem Namen TANZ MiT MIR regelmäßig Tanzveranstaltungen in Halle. Unsere gemeinsame Idee dabei: alle Menschen, die Interesse und Spaß am Tanzen haben, zusammenzubringen und unsere Freude an diesem schönen Sport, an Musik, Bewegung und Tanzkultur gemeinsam zu zelebrieren. Nähere Informationen zu unserem Tanzfest findet ihr hier.

Entstehung

Im Mai 2013 haben wir als Weiterentwicklung unseres Tanzfestes und für regelmäßiges Training einen Verein gegründet: TANZ MiT MIR e.V. – zur Förderung der tänzerischen Kultur in Halle und in Sachsen-Anhalt.

Getreu dem Motto unseres Tanzfestes haben wir uns als Ziel gesetzt, einen Austausch aller Tanzrichtungen zu schaffen, neue Menschen kennenzulernen und mit viel Spaß und Leidenschaft unserem gemeinsamen Hobby nachzugehen – zu tanzen. Wir wollen die Tanzkultur und den Tanzsport in Halle fördern und dabei den Spaß am gemeinsamen Tanzen in den Vordergrund stellen.

Um diese Ziele zu erreichen, organisieren wir regelmäßiges Training und Workshops am Wochenende. Hier werden wir einerseits unsere tänzerischen Fähigkeiten verbessern, andererseits aber auch Gelegenheit finden, in lockerer Atmosphäre Gedanken auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und unsere gemeinsame Freude am Tanzen zu zelebrieren – zum Beispiel bei einem Grillabend im Anschluss an einen Tanzworkshop.