TANZ MiT MIR – Tanztee

Aufgrund der aktuellen Beschränkungen finden zur Zeit keine Tanztees statt. Sobald sich die Lage ändert, werden wir euch hier informieren.

Einmal im Monat lädt euch der TANZ MiT MIR e. V. zum sogenannten Tanztee ein.

Der Tanztee zählt zu den regelmäßigen Veranstaltungen unseres Vereins. Egal ob ihr schon seit Jahren tanzt oder frisch mit einem Tanzkurs angefangen habt: Es steht euch frei zu aktueller Musik den Samstagnachmittag auf der Tanzfläche zu verbringen oder euch ganz entspannt bei Kaffee, Tee und Kuchen mit anderen Tanzfreudigen austauschen.

Der Tanztee steht allen Tanzfreudigen offen, egal ob ihr Mitglied im Verein seit, im Tanzhaus Daniel Decker Kurse belegt oder hier zum ersten Mal von unserem Verein gehört habt.

Im Erdgeschoss des Tanzhauses bieten wir euch Musik für klassische Gesellschaftstänze (Discofox, Walzer, Rumba etc.), im ersten Stock kommen zusätzlich Freunde des Salsa Cubana und Sensual wie Zouk oder Kizomba auf ihre Kosten. Selbstverständlich dürft ihr euch auch auf beiden Ebenen bewegen, auch wenn ihr nur mal gucken wollt.

Für die, die gerne etwas neues ausprobieren möchten, haben wir ein wechselndes Angebot an Workshop-Reihen geplant. Diese beginnen eine Stunde vor dem eigentlichen Tanztee, sind auf Anfänger ausgelegt und betreffen vorrangig Tänze, die sich außerhalb des klassischen Standard-und Lateinrepertoires befinden. Damit ihr auch anständig schnuppern könnt, wird ein Tanz Thema auf drei aufeinanderfolgenden Tanztees sein. Derzeit bieten wir euch einen Salsa Cubana-Workshop an, der von Thomas Schwarz (Los sheepos negros) und Roxanna Reuß geleitet wird. Solltet ihr weitere Workshop-Vorschläge oder Wünsche haben oder euch sogar wünschen, dass ein Tanz länger thematisiert wird, sprecht uns einfach an oder schreibt uns eine E-Mail.

Sowohl der Workshop als auch der eigentliche Tanztee sind für euch kostenlos. Allerdings würden wir uns natürlich sehr über eine kleine Unkostenspende freuen. Außerdem steht es euch frei selbstgemachten Kuchen oder andere Leckereien mitzubringen. Auch freuen wir uns immer wieder über Rezepte, die in unserem offenen Rezeptbuch landen.

Wir freuen uns auf euch!

Ort: Tanzhaus Daniel Decker, Jacobstr. 39, 06110 Halle (Saale)
Workshop: 14:00 – 15:00 Uhr Tanztee: 15:00 – 17:30 Uhr
Wann: Jeden zweiten Samstag im Monat

Unsere nächsten Termine: 14.03.2020 – fällt aus!, 09.05.2020