TANZ MiT MIR – GOLDEN TWENTIES 2020

Aufgrund der Corona-Situation kann unsere 20er-Jahre-Party am 25.04.2020 leider nicht stattfinden! Schon bezahlte Tickets können im Tanzhaus Daniel Decker zurückgegeben werden, sobald es wieder öffnen darf. Bis Ende 2020 ist eine Erstattung gegen Vorlage des bezahlten Tickets möglich.

Halle zwischen Exzess und Sünde

Die „wilden“, „goldenen“ oder einfach nur 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts sind auch heute noch ikonisch und Grundlage für Film und Musik. Sie werden als Zeit des Umschwungs und des Neuanfangs gehandelt. Gerade in Deutschland war die Armut nach dem Ende des Ersten Weltkrieges allgegenwärtig. Elend und Inflation zeichneten das Leben der Menschen, dennoch oder vielleicht gerade deswegen entstand in den großen Städten Deutschlands ein blühendes Nachtleben. Exemplarisch hierfür ist Berlin. Die Menschen wollten feiern und kurzzeitig das Leben genießen. Es entstanden zahlreiche Nachtclubs, Jazz und Charleston schwappten aus den Staaten zu uns. So wurde für viele der Traum von einem aufregenden Dasein erfüllt.

Auch dieses Jahr wird der TANZ MiT MIR e. V. am 25.04.2020 einen Ball ganz im Zeichen der ausschweifenden 1920er Jahre veranstalten. Wir laden euch ein an diesem Abend mit uns Halle zwischen Exzess und Sünde zu erleben. Die Räumlichkeiten werden, wie zu Halloween(Hyperlink Halloween 2019), freundlicherweise von der Bergschenke zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich zum Tanzen bis die Füße glühen, bieten wir eine Stunde vor Beginn einen Einstiegsworkshop für Balboa an und ein buntes Showprogramm bestehend aus verschiedenen Paar- und Solotänzen. Für eure ganz eigenen Erinnerungsstücke wird wieder eine Fotolounge mit Spielcasino eingerichtet.

Karten können ab dem 18.02.2020 erworben oder reserviert werden.

Ihr wiss nicht was ihr anziehen sollt? Schaut doch mal hier vorbei! Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann sprecht uns an oder schreibt uns.

Wir freuen uns auf euch!

Kartenreservierung: events@tanzmitmir-ev.de

Kartenvorverkauf: Tanzhaus Daniel Decker, Jacobstr. 39, 06110 Halle (Saale) oder bei Lehmanns Media, Universitätsring 7, 06108 Halle (Saale)

Wann: 25.04.2020

Wo: Bergschenke, Kröllwitzer Str. 45, 06120 Halle (Saale)