Training

Grundlagen-Training

Unser Training findet einmal pro Woche, am Mittwoch abend von 20:30 bis 22:00 Uhr in den Sektionen Standard und Latein bei unserem Trainer Daniel Decker statt.  Im Training sollen neben Figuren und Choreografien in den verschiedenen Tänzen auch Fähigkeiten erlernt werden, die häufig vernachlässigen werden: Rhythmus, Balance, Technik, Führen und Folgen, Kommunikation. Neben den Mitgliedern sind auch Freunde und Gäste herzlich willkommen.

Formation

Unsere Formation setzt sich derzeit vor allem aus studentischen Mitgliedern zusammen. Diese trainieren freitags im Formationstraining. Hierbei werden die Folgen und Choreografien unserer Formationen erlernt und aufgefrischt. Die Paare zeigen ihr Können bei Auftritten auf Familien- und Firmenfeiern, bei Tanzbällen und natürlich auf unserem Tanzfest. Auch hier sind neue sportlich motivierte Paare herzlich willkommen. Weiterhin besteht die Möglichkeit mittwochs von 20:00 bis 20:45 Formationsfolgen zu lernen und aufzufrischen.

Trainingsstätte

Seit Januar 2018 haben wir zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine feste Trainingsstätte. In Kooperation mit dem „Tanzhaus Halle -Daniel Decker“ ist es uns möglich dessen Räume für unsere Trainings zu nutzen. Informationen zum Tanzhaus und dem Kursangebot findet ihr hier.

 

Trainingstermine 2018

 

Wenn du an einer Mitgliedschaft interessiert bist, einfach den Aufnahmeantrag ausdrucken, ausfüllen und uns übermitteln. Gerne kannst du zuvor auch per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen.

 

Top